Zur Person

Suche dir eine Arbeit, die du liebst und du wirst an keinem Tag in deinem Leben mehr arbeiten (Konfuzius).

 

DR. WERNER KIENAST, MBA

Universitäre Ausbildungen

Doktoratsstudium, Universität Hamburg; Dissertation: „Coaching und Reflexivität“

Integrative Therapie, Donau-Universität Krems
Master of Business Administration, Lancaster University und HEC Montreal
Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftsuniversität Wien


Berufliche Tätigkeiten & Berufserfahrung

Heute:

Coaching & Psychotherapie in freier Praxis

Fachbereichsleiter Human Resource Management & Organizational Behavior, Donau-Universität Krems

Gestern:

Internationale Führungs- und Managementerfahrung:

Unternehmensberater, Genf, Schweiz

Unternehmensführung, Montreal, Canada

 

Diverse Berufserfahrungen in verschiedenen Branchen (Banken, chemische Industrie, Telekommunikation) und Praktika im psychosozialen Bereich (z.B. Sozialpsychiatrischer Abteilung Hollabrunn oder Erwachsenen-Psychotherapiestation Landesklinikum Tulln).

 

Mein beruflicher Werdegang hat mich 10 Jahre lang ins Ausland geführt. Bevor mich mein Weg wieder nach Österreich zurückführte, durfte ich in Chicago, Montréal, Bratislava und Genf längere Zwischenstopps machen. Besonders zeichnet mich die Verknüpfung von psychologisch-therapeutischen Wissen und Fähigkeiten mit meiner Management- und Führungserfahrung aus.